Kommt mit mir ins Abenteuerland

Wir sind geboren, um zu leben......

Sonntag, 12. Februar 2012

Wann wird`s mal wieder richtig Sommer - oder - Winter go home !!

Wir schreiben den 12. Februar 2012.......unendliche Wintertage......das Hamsterrad droht einzufrieren, läuft schon ziemlich schwergängig......


Heute morgen (okay-so gegen Mittag) beim Öffnen des Schlafzimmerfenstervorhangs : der Wind hat gedreht, hurra, erkennbar an den Rauchfähnchen der Heizthermen auf den Häusern. Ein sicheres Zeichen: Südwestwind...
Was bedeutet das?
Die sibirische oder-woher-diese-mistige-kälte-denn-auch-herkam-Phase naht hoffentlich ihrem Ende.
Naja, das die Unwetterzentrale vor Glatteisregen warnt ist dann wohl das kleinere Übel. Das größere wäre wohl, wenn mein Auto mich morgen früh um 5.30 Uhr nicht reinlassen will, weil alles zugefroren ist. Es verfügt scheinbar über besondere Gummidichtungen, die sich als resistent gegen alle handelsüblichen "Anti-Zufrier-Mittelchen" erweisen.
Obwohl....wäre das ein Übel ???!!!!
Ich hätte dann 3 Alternativen:

a: auf Tauwetter warten
b: mit dem ersten Bus fahren
c: Reiner wecken

Da würde die Entscheidung schwerfallen an so einem Montagmorgen.
Das schöne an diesen Montagmorgen ist, das man schon wieder sagen kann: 
"Bijna weekend" .......bei hoffentlich leichtem Nieselregen und Plusgraden.

Hier noch ein paar Winter-Enten-und-sonstiges-Getier-Impressionen aus dem Park bei uns gegenüber.






 Aufplustern gegen die Kälte




                   Entenschönheit
  



Blau ist die Hoffnung....oder so ähnlich.....
 






Auf das der Winter wieder dahin verschwindet, wo er hergekommen ist.......




Geh doch zu Hause.......Du blöde Kälte.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen